Beißerei im Rudel, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jessica R. schrieb am 16.11.2022
Hallo, heute kam es zu einer ernsthaften Beißerei zwischen unseren Hunden. Dabei hat der junge Hund (7 Monate) den Älteren (9 Jahre) und deutlich kleineren leider sehr verletzt. Trotz der Verletzungen ist der Kleine relativ entspannt. Nur der Junghund knurrt ihn nun immer wieder an und wir wissen nicht was wir tun sollen. Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist das kein Erziehungsproblem, sondern es spielt sich auf der Gefühlsebene statt. Es kann Eifersucht auf Sie sein, Hormone können spinnen, es kann eine Ressource (Knochen,Futter etc) im Spiel gewesen sein. Forschen Sie sehr intensiv, was es ausgelöst haben könnte.
Gern können Sie mir noch einmal schreiben, wenn Sie Hilfe brauchen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de