Wieso gehen meine Hündinnen aufeinander los?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
kiki1 schrieb am 23.02.2021
Hallo,

unter unseren zwei Hündinnen ist es jetzt mehrfach zu Beißereien gekommen, auch mit Verletzungen. Die beiden haben bisher viel miteinander gespielt, im gleichen Körbchen gelegen, jetzt habe ich den Eindruck dass unterschwellig ständig eine Spannung da ist und beim kleinsten Anlass ausreicht, dass die jüngere streit anfängt - habe ich das Gefühl dass sie um Zuwendung rivalisieren.

Was kann ich tun, dass in unserem Rudel wieder mehr Ruhe ist.

Grüße Kerstin
1 Antwort
Guten Abend,
wie alt sind Ihre Hündinnen?
Sind sie kastriert?
Sind sie beide heiß?
Was ist bei den beiden gleich, was unterschiedlich?
Schreiben Sie mir gern, dann kann ich besser antworten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt