Anderer Hund in der Wohnung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sternchen91 schrieb am 11.05.2017
Mein hund ist GAR NICHT aggressiv es sei denn ein anderer betritt SEIN zu Hause..
Das Problem ist.. Ich hätte gern einen zweiten Hund dass er nicht allein ist wenn ich arbeiten bin...
Hilft es ihn kastrieren zu lassen dass er einen zweiten Hund akzeptiert? Er ist einfach sehr dominant leider, lg Marie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2017
Hallo Marie,
die wenigsten Hunde sind dominant, die meisten werden durch ihre Besitzer in diese dominante Rolle gedrängt. Aus dem Grund wäre es für mich wichtig, zu erfahren, wie Sie in den Momenten reagieren.
Der Hund muss einen Grund haben, Ihre Wohnung als SEIN Zuhause anzusehen, nicht als Ihres. Darf er ungefragt auf Sofa oder Bett? Hat er immer Futter und Spielzeug zur Verfügung?. Fordert er von Ihnen Streicheleinheiten, Spielen, Leckerchen?

Auf Ihre Antwort freut sich