Unser Hund macht in die Wohnung nachdem ein anderer Hund da war

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Rebella23 schrieb am 20.06.2014
Hallo,
heute morgen hatten wir besuch von unserem Nachbarn der seine Hündin(ca.1 jahr) dabei hatte.
Unser Waldi(Rüde 8 Jahre) und sie verstehen sich eigl ganz gut und haben miteinader gespielt.
Als unser Nachbar fort ging sind wir gassi gegangen und fünf minuten nach dem Gassi gehen hat uns Waldi ins Bett gepullert.
Am gleichen Tag abends kamen er und wieder mit seiner frau und hund besuchen,die beiden spielten wie gewohnt miteinander,und nacdem sie weg waren (ca15min später) pullerte uns waldi direkt vor unserer nase ins Wohnzimmer.
Anmerkend muss ich sagen das die hündin unserer nachbarn an dem tag auch zwei mal in die wohnung gepullert hat.einmal am vormittag und dann nochmal am abend.
Jetzt ist unsere frage hat es was mit ihr zutun?Ist er traurig weil sie wieder geht und will uns so bestrafe,oder will er ihren duft nicht in der wohnung?
das war heute das erstemal das,dass so gelaufen ist und das kennen wir von ihm eigl nicht.
Es passiert hin und wieder mal ein kleines misgeschick aber er schafft es locker 10h ohne in die wohnung zu machen.
Wie sollen wir uns da jetzt verhalten,kann man uns da einen guten rat geben?!
1 Antwort
Guten morgen, ihre Vermutung ist richtig. Ihr Hund versucht die duftmarke zu überdecken. Sehr häufig reichen normale Reinifungsmittel nicht aus. Der Handel bietet extra Reinigungsmittel mit Entzümen . Sie sollten verSuchen die Duftstoffe auch für die empfindliche Hundenase zu entfernen. Viel Erfolg