Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund macht in die Wohnung nachdem ein anderer Hund da war

rebella23 schrieb am 21.06.2014
Angaben zum Hund: Dackel, Langhaar, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo,
heute morgen hatten wir besuch von unserem Nachbarn der seine Hündin(ca.1 jahr) dabei hatte.
Unser Waldi(Rüde 8 Jahre) und sie verstehen sich eigl ganz gut und haben miteinader gespielt.
Als unser Nachbar fort ging sind wir gassi gegangen und fünf minuten nach dem Gassi gehen hat uns Waldi ins Bett gepullert.
Am gleichen Tag abends kamen er und wieder mit seiner frau und hund besuchen,die beiden spielten wie gewohnt miteinander,und nacdem sie weg waren (ca15min später) pullerte uns waldi direkt vor unserer nase ins Wohnzimmer.
Anmerkend muss ich sagen das die hündin unserer nachbarn an dem tag auch zwei mal in die wohnung gepullert hat.einmal am vormittag und dann nochmal am abend.
Jetzt ist unsere frage hat es was mit ihr zutun?Ist er traurig weil sie wieder geht und will uns so bestrafe,oder will er ihren duft nicht in der wohnung?
das war heute das erstemal das,dass so gelaufen ist und das kennen wir von ihm eigl nicht.
Es passiert hin und wieder mal ein kleines misgeschick aber er schafft es locker 10h ohne in die wohnung zu machen.
Wie sollen wir uns da jetzt verhalten,kann man uns da einen guten rat geben?!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Barbara Nehring
    Barbara Nehring (Hundetrainer)
    schrieb am 21.06.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten morgen, ihre Vermutung ist richtig. Ihr Hund versucht die duftmarke zu überdecken. Sehr häufig reichen normale Reinifungsmittel nicht aus. Der Handel bietet extra Reinigungsmittel mit Entzümen . Sie sollten verSuchen die Duftstoffe auch für die empfindliche Hundenase zu entfernen. Viel Erfolg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde markiert in der Wohnung

Rüde 7 Jahre alt markiert in der Wohnung alles was neu kommt oder... mehr

Was können wir noch tun? (Zweg-Yorki, 12J, weibl.)

Hallo :-) Es geht um die 12 jährige Mini- Yorki Hündin meines... mehr

Pinkeln in der Wohnung

Hallo ich habe vor ca. 5 Monaten einen 6 Jahre alten Chihuahua zu... mehr

Rüde pullert bei Abwesenheit in die Wohnung

Mein Rüde Sammy pullert seit kurzem in die Wohnung immer wenn ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.