Agressiv zu anderen Welpen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Aska2107 schrieb am 20.09.2020
Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe eine 8 Wochen alte Dogo Canario Hündin.
Zu ihrem Wesen, sie ist lieb, verspielt, testet ihre Grenzen, skeptisch(von de Rasse her) aber mit mut dahinter. Sehr aufgeweckt und dominant.
Sie geht auf jeden Menschen forsichtig aber liebevoll um.
Unser Problem ist das wir eine 8 Wochen alte Labrador hündin noch haben, diese ist sehr ängstlich, vorsichtig und zurückhaltend aber in geteilten Wohnungen so das jeder sein Bereich hat. Wenn wir die beiden aber zusammen im Garten lassen wird die Labrador Hündin sofort attackiert, dass heißt Gebissen, umgeschmissen und die dogo canario hündin hört nicht auf obwohl sie sich unterwirft und schon panisch weg läuft und quiekt.
Wir wissen nicht wie wir die beiden zusammen bekommen ohne das die Labrador Hündin attackiert wird.

Lg L.H
1 Antwort
Hallo liebe Hundebesitzerin, in Ihrem Fall würde ich mich an eine Spezialistin bzw. einen Spezialisten vor Ort wenden, der sich die
Situation anschaut und dann mit Ihnen bespricht, was zu tun ist.
Bis zu diesem Zeitpunkt sollte Ihre Dogo Canario - Hündin keine
Chance bekommen, die jüngere Hündin zu attackieren oder gar zu
beißen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de