Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Agressiv zu anderen Welpen

  
Aska2107 schrieb am 20.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe eine 8 Wochen alte Dogo Canario Hündin.
Zu ihrem Wesen, sie ist lieb, verspielt, testet ihre Grenzen, skeptisch(von de Rasse her) aber mit mut dahinter. Sehr aufgeweckt und dominant.
Sie geht auf jeden Menschen forsichtig aber liebevoll um.
Unser Problem ist das wir eine 8 Wochen alte Labrador hündin noch haben, diese ist sehr ängstlich, vorsichtig und zurückhaltend aber in geteilten Wohnungen so das jeder sein Bereich hat. Wenn wir die beiden aber zusammen im Garten lassen wird die Labrador Hündin sofort attackiert, dass heißt Gebissen, umgeschmissen und die dogo canario hündin hört nicht auf obwohl sie sich unterwirft und schon panisch weg läuft und quiekt.
Wir wissen nicht wie wir die beiden zusammen bekommen ohne das die Labrador Hündin attackiert wird.

Lg L.H

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 15.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo liebe Hundebesitzerin, in Ihrem Fall würde ich mich an eine Spezialistin bzw. einen Spezialisten vor Ort wenden, der sich die
    Situation anschaut und dann mit Ihnen bespricht, was zu tun ist.
    Bis zu diesem Zeitpunkt sollte Ihre Dogo Canario - Hündin keine
    Chance bekommen, die jüngere Hündin zu attackieren oder gar zu
    beißen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde dominiert Hündin

Hallo ihr Lieben!

Im März haben wir 2 Hunde, die zusammen

... mehr

Zurückbellen am Zaun

Laufen wir am Zaun vorbei und im Garten ist ein Hund, der bellt,

... mehr

Eifersüchtiges Verhalten?

Guten Tag, meine Franz. Bulldogge Lotte (kastriert, fast 3 Jahre... mehr

Ziehen und Knurren an der Leine

Hallo,

mein Freund und ich haben uns vor 1 1/2 Jahren

... mehr