Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Dobermann zum Dackel

  
Melli0 schrieb am 20.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!
In 2 Wochen bekommen wir zu unserem 10 Jahre alten, kastriertem Dackel einen Dobermann Welpen (Rüde). Unser Dackel ist ein verwöhntes Einzelkind, der sein Revier nicht bei jedem, aber einigen anderen Hunden verteidigt. Er zeigt dann Futterneid und lässt keinen an seinen heißgeliebten Ball. Wir haben bereits Tücher zum Welpen gegeben, um unserem Dackel schon einmal Geruchsproben zu liefern. Wir werden uns auch vor einer Begegnung auf neutralem Boden treffen. Was tun, wenn der Dackel trotzdem agressiv wird?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Melli,
    es wird schwierig werden, zu dem verwöhnten Hund ausgerechnet noch einen Doberman dazu zu nehmen. Wenn der Dackel ein "verwöhntes Einzelkind" ist, heißt das sicher, er kennt keine Grenzen und kaum Regeln, was auch zeidt, dass er sein "Eigentum" verteidigt. Grenzen und Regeln würde ich ihm zuerst einmal aufzeigen. Dann sind nämlich Sie der "Herr im Haus" und nicht der Dackel. Dann wird es auch einfacher werden, einen zweiten Hund dazu zu nehmen. Bei einem "verwöhnten Einzelkind" sehe ich da schwarz.
    Die erste Begegnung auf neutralem Boden ist richtig, ich würde aber zur Sicherheit eine/n Hundetrainer/in aus der Umgebung dazu nehmen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Meine beiden Hunde beissen sich

Hallo, ich habe zwei Hunde. Eine Prager rattler Hündin (12) und... mehr

Hund schnappt

Wir haben seit 6 Monaten einen Hund aus dem tierheim, bei Kontakt... mehr

Wie gewöhne ich einen Rüden ( Vater ) an einen Welpen

Unser Ben ist aggressiv gegenüber seinem Welpen ( Weibchen) Wie... mehr

Aggressiv

Hallo liebes Team, Ich habe eigentlich mehrere kleinere (oder... mehr