Deine Hundetrainer-Sprechstunde

krankhafte Welpenliebe

  Niedersachsen
Susi12 schrieb am 08.11.2018   Niedersachsen
Angaben zum Hund: BorderKollie, weiblich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Die Nachbarin meiner Tochter hatte bis vor kurzem einen 1!/2 jährigen Borderkolli.Rüden. Dann hat ihre Freundin Welpen bekommen und sie hat ihren Rüden kurz und bündig weggegeben, weil er angeblich agressiv zu den anderen Familienmitgliedern sei, wenn sie nicht zu Hause ist.Nun hat sie sich eine 9 Wochen alte Borderkollie-Hündin geholt, die sie schon eine Weile fotografiert hat. Wie heißt dieses Krankheitsbild, bei dem die Menschen sich ständig neue Welpen holen und ihnen der "alte" Hund nur noch stört??? Und was kann man da machen??? Diese Frau hat auch 3 Kinder, dabei sieht man das gleiche Verhalten...:-( Ich hoffe sehr auf einen Ratschlag. Vielen Dank! MfG Inge Dankert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 10.11.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Susi,
    so lange es den Tieren gut geht, ist das laut Gesetz nicht verwerflich. Meine Meinung deckt sich da nicht mit dem Gesetz!
    Eventuell können Sie über das Veterinäramt oder auch das Ordnungsamt was erreichen. Oder auch über den örtlichen Tierschutz Verein. Was die Kinder betrifft, da ist das Jugendamt zuständig.
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hunde.schule
    www.tierpsychologin.vet

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bei anderen Hunden gibt es kein halten mehr

Wenn meine Malteser Hündin (4 Jahre alt) beim spazieren gehen... mehr

Zieht extrem bei anderen Hunden und Katzen

Ich habe eine Boxerhündin von 2 Jahren. Ich habe sie erst mit einem... mehr

Hund bellt meist aggressiv zurück

Unser hund (fast 2 Jahre) kann einfach nicht an hunden vorbeigehen... mehr

Jagdverhalten Beagle gegenüber meinem Dalmatiner

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Freundin hat eine... mehr