krankhafte Welpenliebe

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Inge schrieb am 08.11.2018
Die Nachbarin meiner Tochter hatte bis vor kurzem einen 1!/2 jährigen Borderkolli.Rüden. Dann hat ihre Freundin Welpen bekommen und sie hat ihren Rüden kurz und bündig weggegeben, weil er angeblich agressiv zu den anderen Familienmitgliedern sei, wenn sie nicht zu Hause ist.Nun hat sie sich eine 9 Wochen alte Borderkollie-Hündin geholt, die sie schon eine Weile fotografiert hat. Wie heißt dieses Krankheitsbild, bei dem die Menschen sich ständig neue Welpen holen und ihnen der "alte" Hund nur noch stört??? Und was kann man da machen??? Diese Frau hat auch 3 Kinder, dabei sieht man das gleiche Verhalten...:-( Ich hoffe sehr auf einen Ratschlag. Vielen Dank! MfG Inge Dankert
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.11.2018
Hallo Susi,
so lange es den Tieren gut geht, ist das laut Gesetz nicht verwerflich. Meine Meinung deckt sich da nicht mit dem Gesetz!
Eventuell können Sie über das Veterinäramt oder auch das Ordnungsamt was erreichen. Oder auch über den örtlichen Tierschutz Verein. Was die Kinder betrifft, da ist das Jugendamt zuständig.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet