Aggressivität gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
charly schrieb am 29.07.2013
Ich gehe mit unserem Hund ( Jack Russel, männlich) spazieren, ein anderer Hund kommt ,egal ob männlich oder weiblich. unser Hund führt sich auf als ob er den anderen Hund an die Gurgel springen wollte. Er bellt und knurrt und zerrt an der Leine. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Und das tollste, zu Hause ist er ein Lämmchen spielt mit der Katze und bemuttert die Katzenbabys.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2013
Hallo,
Ihr Hund scheint nicht an andere Hunde gewöhnt zu sein. Da er noch jung ist, würde ich empfehlen das Sie sich eine Hundeschule suchen, die kontrollierte Kontakte mit anderen Hunden anbietet. Damit er soziale Kontakte bekommt und die Kommunikation mit anderen Hunden lernt. Ansonsten prüfen Sie , ob der Hund ausreichend ausgelastet ist? Das kann auch eine Ursache für ein übertriebenes Verhalten sein.