Wie kann ich die Aggressivität gegenüber anderen Hunden unterbinden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sandra W. schrieb am 23.10.2022
Hallo. Als Welpe wurde mein Hund und ich an einem Bach angegriffen. Dabei war mein Hund an der Leine, der andere nicht. Es ist zum Glück nichts passiert, aber der Schreck war da. Seitdem würde ich jetzt behaupten, dass mein Hund "Kalle" an der Leine gegenüber anderen Hunden aggressiv ist. Wie kann ich das wieder gut machen? Es wäre schön, mit Kalle entspannt durch die Stadt zu laufen oder durch unser Dorf, ohne das er gleich ausflippt.

Ich möchte ihn gerne öfter mitnehmen, aber manchmal gebe ich zu, dass ich mir diesen Stress nicht antun möchte. Das ist natürlich blöd für den Hund, da dieser dann zu Hause bleiben muss. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Wir haben schon einiges an Versuchungen unternommen und auch einige Trainingsstunden genommen, jedoch ohne Erfolg. Viele Grüße Sandra Wi.
1 Antwort
Guten Tag, was haben Sie denn bisher trainiert? Waren Sie mal in einer Gruppenstunde und haben das Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber mit Ihrem Hund geübt, d.h. ohne zu pöbeln aneinander vorbei zu gehen?
Wie sah denn der Trainingsaufbau bisher aus?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com