Aggressivität gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mareike V. schrieb am 29.12.2018
Hallo,
Ich habe eine französische Bulldogge 2 1/2 Jahre alt. Er wurde vor ca. 1 Jahr kastriert. Kurz nach dem kastrieren wurde er von einem ausgerissenen Jagthund gebissen. Ich habe im Nachhinein herausgefunden, dass dieser Jagthund einem Fürster gehört und dieser bei der Treibjagt ausgerissen ist. Er roch kurz an meinem bully und biss ihn. Ohne das mein bully ihm etwas getan hat. Mein buly war vor diesem Ereignis sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden und spielte gerne mit jedem Hund. Seid dem biss war er zunächst ängstlich gegenüber anderen Hunden. Aber seid ca. Einem halben Jahr will er jeden Hund angreifen und steigert sich sehr rein. Er hat 2 Hundefreunde mit denen er sich noch versteht. Aber alle anderen möchte er angreifen und wird aggressiv. Wie kann ich ihn wieder daran gewöhnen, daß ihn nicht jeder Hund angreifen will? Denn ich denke, durch den biss, denkt er sich lieber greife ich zu erst an als das ich nochmal angegriffen werde.
Vielen Dank schonmal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2019
Hallo,
solche Vorfälle sind schlimm, aber nicht immer zu vermeiden. Davon abgesehen muss ein Hund sich nicht mit allen Hunden verstehen. Man lässt ihn dann einfach nicht mehr zu anderen Hunden hin. Eine andere Sache ist es, wenn er an der Leine aggressiv reagiert. Dann liegt das an der fehlenden Leinenführigkeit, an der dann gearbeitet werden muss damit der Hund sich auf Sie verlassen kann.

Liebe Grüße