Aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
regina.kirsche77 schrieb am 26.07.2013
Hallo, meine Hündin zeigt in letzter Zeit vermehrt aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden. Dies beim Gassigehen an der Leine oder auch im Garten, wenn draußen ein anderer Hund vorbeigeht. Mit den Hunden meiner Chefin hingegen kommt sie super klar, ist jeden Tag mit in der Arbeit und kann sich dort mit den anderen austoben, schlafen, spielen - was immer sie will.
Nun meine Frage: Was kann ich machen, dass sie sich beruhigt und nicht aus dem Auto oder beim Gassigehen oder sonst wo andere Hunde so dermaßen an- und verbellt bzw. die Zähne fletscht?
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
es könnte sein das sie einerseits das Grundstück und auch das Auto bewacht und scheinbar auch sie bewachen möchte. Allerdings sollten Sie der "Chef" des Grundstückes und des Autos werden und dann auch draußen. Wie das machbar ist, sollte ein Profi vor Ort zeigen. Denn gerade bei Aggressivität sollte man sich die Hilfe ins Haus holen.