Aggressiv ggü. anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Baritonistin schrieb am 05.09.2015
Hallo. Ich habe zwei Stafford Kaukasen Schäferhund Mix. Brüder und 4 Monate. Einer in schwarz und der andere braun. Der braune ist im Spiel oft sehr aggressiv und kennt kein Ende. Da kommt man als Mensch dazwischen und hält ihn fest so dass er nicht mit anderen spielen darf. 5 min. später er das gleiche wieder los. Er hat sich während des Spiels ganz selten unter Kontrolle... Was soll ich tun? Da der braune Hund meiner Schwester gehört und mir der schwarze. Sie kommt aber selbst nicht ganz zurecht mit ihm und ich muss ihre Arbeit übernehmen.
Mfg Maxi
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2015
Hallo Maxi,
das machen Sie schon richtig, dass Sie ihn dann festhalten. Der Kleine ist ja sehr jung und muss alles noch lernen. Wenn Sie ihn jedesmal, wenn er zu wild wird, aus dem Spiel rausnehmen, wird er lernen, dass es so nicht geht. Bleiben Sie konsequent dabei.
Wenn allerdings Ihre Schwester mit dem Hund nicht zurecht kommt, wird es sicher bald auch noch andere Probleme geben.

Liebe Grüße