Hund aggressiv ggü. anderen Hunden seit Geburt des Babys

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
cat30121981 schrieb am 21.08.2015
Hallo, meine beiden Bulldoggen (1J.alt)sind immer mit anderen Hunden zusammen gewesen,haben getobt waren stets abrufbar und gehorsam,auch wärend meiner Schwangerschaft. Seit dem ich aber fast zwei Wochen im Krankenhaus war und dann mit Baby nach Haus kam ist alles anders. Sie beißen jetzt andere Hunde, egal ob fremde oder bekannte und sind kaum zu halten,ignorieren mich dann föllig. Nur noch mit Maulschlaufe,Halti können wir Gassi gehen.
1 Antwort
Hallo, wo waren die Hunde als sie in der Klinik waren? Was haben sie in der Zeit erlebt? Gab es irgendwelche Zwischenfälle mit anderen Hunden? Wann kommt die nächste Läufigkeit der Beiden? Sie merken schon es sind noch viele Fragen offen.
Falls es Ihnen möglich ist, versuchen sie erst einmal immer nur mit einem Hund Gassi zu gehen. So nehmen sie die Rudelbildung auseinander, die die beiden Hündinnen zeigen. Sie haben es leichter sich auf nur einen Hund zu kontrollieren und das unerwünschte Verhalten zu korrigieren.
Lieber erst einmal nur ganz kurze kleine Runden, erst wenn sich das Verhalten der Hunde wieder gebessert hat, versuchen sie es mit beiden zusammen.
Versuchen sie sie bei Hundebegegnungen abzulenken und auf sich zu konzentrieren. Wenn es nicht klappt wäre es gut, wenn sie die Distanz erhöhen, damit sie sich besser auf sie konzentrieren kann. Nehmen sie ein besonderes Spielzeug/ Leckerli mit, welches für sie sehr interessant ist. Fordern Sie die Aufmerksamkeit der Hunde ein.
Da sie vorher ja keine Probleme hatten, wissen die Hunde eigentlich was von Ihnen erwartet wird.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick