Aggressiv gegenüber anderer Hündin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Atisha schrieb am 06.04.2015
Hallo, wir haben 2 Hündinen, 1 Schäferhündin und 1 Husky-Mix (beide 6 Jahre). Immer kurz vor der Läufigkeit bekommen die beiden sich regelrecht in die Wolle, so dass einer von beiden zum Tierarzt muss zum Wundenversorgung. Die Beiden reagieren auf nix. So dass wir mittlerweile kurz vor der Läufigkeit die beiden auseinander sperren. Diese Situation möchten wir ändern. Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo Atisha,

es ist davon auszugehen, dass es sich hier um ein hormonelles Probelm handelt. Bitte besprich die Problematik mit deinem Tierarzt.

Aus Trainersicht würde ich Dir erst mal Management vorschlagen, d.h. die Hunde trennen und/oder sie in dieser Zeit beide mit einem Maulkorb ausstatten an den die Hunde sehr gut gewöhnt sind, so dass sie sich nicht verletzen können.

Dein Tierarzt kann Dir sicher Vorschläge machen, was ihr noch unternehmen könnt.

Viele Grüße,
Nathalie