aggression bei anderen rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sabine u. schrieb am 28.12.2015
Hallo.
Seid ca 1 jahr rastet mein hund immer mehr aus wenn er andere Hunde sieht ( vor allem rüden und an der leine). Davor war er nie ein problem. Ist mit samtlichen rassen groß geworden. Egal ob rüde oder hündin, kastriert oder nicht.
Auch ohne Leine geht es zu 90% schief.
Was kann ich machen?
Danke für die Antwort.
1 Antwort
Hallo,
was heißt denn "schief gehen"? Lautstarkes Gepöbel ist nicht gefährlich... Ich schätze, das Verhalten Ihres Hundes ist sukzessive von Ihnen verstärkt worden, indem Sie vielleicht gebrüllt haben, wenn Ihr Hund "ausgerastet" ist oder was auch immer. Meiner Meinung nach werden mehr Infos benötigt um präzise beraten zu können. Gönnen Sie sich eine fundierte Verhaltensberatung mit nachfolgendem systematischen Training.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich