2. Hund soll ins Haus

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
chenoa219 schrieb am 04.07.2015
hallo, ich habe eine 7j Aussie Hündin die sehr aggressiv auf andere Hunde reagiert. Egal ob frei oder an der Leine sie beißt alles. Und mit beißen meine ich dass sie solange zubeißt bis der andere Hund blutet.
Wir wollen uns gerne einen zweit Hund anschaffen das sie nicht so alleine ist und jemand zum Spielen hat.
LG
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 07.07.2015
Sorry, aber das finde ich überhaupt keine gute Idee.

Bitte trainieren Sie zunächst mit Ihrem Hund unter fachkundiger Anleitung entsprechendes Sozialverhalten. Sonst haben sie demnächst schlimmstenfalls doch wieder nur einen Hund, weil der zweite nicht überlebt oder Sie haben zwei Hunde, die andere Hunde angreifen.

Ich hoffe, Sie können sich zum Wohle aller Beteiligten entschließen, auf den zweiten Hund zu verzichten.

Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de