Wie wird mein Hund Katzenverträglich ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Hannah K. schrieb am 02.08.2011
Hallo,

mein quirrlich, kleiner Hund verträgt sich mit allem.

Ist nur sehr nervös.

Alle Katzen bäumten sich bisher auf, weil er so aufgedreht ist.

Wie kann ich meinen Hund nun zu den Katzen bringen ?

MfG Meyer
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 08.08.2011
Guten Abend,

es ist sehr schwierig einen quirrligen Hund zu den Katzen zu bringen. Katzen mögen schnelle Handlungen oder Reaktionen nicht. Deshalb schleichen sie auch oft in Gefahrensituationen und beobachten bevor sie handeln. Wenn du natürlich einen Katzenwelpen hast, der deinen Hund von Anfang an gewohnt ist in seiner Nähe zu haben, wird das kein Problem sein. Wenn dein Hund weiterhin quirrlig bleibt, glaube ich nicht, dass man diese zusammen bringen kann. Warum ist es dir denn wichtig, dass er mit Katzen zusammen kommt?