Was kann ich tuhen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Xenia schrieb am 13.01.2017
Hallo:)

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine 3 Jährige Mischlingsdame. Sie kommt aus Rumänien und wurde ins Tierheim bei uns gebracht zum aufpeppeln, da sie Demodex hat.

Alles ist super mit ihr nur bei anderen Hunden ist sie schwierig. Man kann mit ihr zu den Hunden gehen und sie beschnuppern sich, aber dann fängt sie immer an zu knurren. Wenn sie von der Leine ist rennt sie zu den Hunden hin und haut meistens wieder ab. Ich möchte gerne das sie mit anderen Hunden spielt und vernünftig umgeht. Ich habe Angst das sie irgendwann zuschnapt.

Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Xenia
1 Antwort
Hallo Xenia, wenn deine Hündin als Straßenhund gelebt hat, wird sie wenig Interesse daran haben mit jedem Hund Freundschaft zu schließen. Denn dort mußte sie gegen andere Hunde ihr Revier, möglichen Nachwuchs und vor allem das rare Futter verteidigen.
Also erspare ihr in Zukunft den Stress bei Hundebegegnungen. Lasse sie nicht an andere Hunde ran und auch andere Hunde müssen nicht immer zu deiner Hündin. Belohne sie, wenn sie bei dir bleibt und leise ist. Sozialpartner für den Hund bist DU! Damit kann sie gut leben. Wenn sie noch ein oder zwei andere Hunde hat mit denen sie Kontakt hat und wo sich alle vertragen, reicht ihr dies.
Deine Wünsche sind in dem Falle leider nicht auch die Wünsche deiner Hündin. Mache mit ihr Spiele, das gefällt ihr mit Sicherheit mehr.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV