Was kann ich gegen das Bellen und ziehen tuhen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Darline915 schrieb am 19.05.2017
Mein Hund bellt und zieht an der Leine so bald ein anderer hund in der Nähe ist. Obwohl er sich soweit mit jeden hund verträgt den er kennen lernt.
Was kann der genaue Grund dafür sein und was kann ich dagegen tuhn?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2017
Hallo,
zieht Ihr Hund nur an der Leine, wenn er einen anderen Hund sieht oder auch im Normalfall?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Darline915 | Fragesteller/in
schrieb am 20.05.2017
Nur in der Gegenwart von anderen hunden, wenn er fuß gehen soll läuft er neben mir bis ein hund kommt.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2017
Geht er "Fuß" an lockerer Leine oder müssen Sie ihn halten? Es geht nicht um "Bei Fuß" gehen sondern ob er an lockerer Leine geht. Wie reagieren Sie, wenn er bei anderen Hunden so bellt? Nehmen Sie dann die Leine kurz, versuchen den Hund zu beruhigen oder abzulenken.schimpfen, sagen "Aus", "Nein", "Pfui" oder ähnliches?