Wie kann ich Welpen auslasten?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
naj231 schrieb am 26.02.2023
Ich habe ein Malinois, fast 9 Wochen alt, sie ist seit 6 Tagen bei mir und ist nach dem Schlafen sehr aufgeregt, fängt an hin und her zu laufen, beißt alles und springt wo es nur geht. Ich gehe alle zwei Stunden mit ihr raus, sie hat aber anscheinend noch Angst weitere Strecken zu gehen und geht immer wieder Richtung Haustüre, daher kann ich sie nicht auslasten. Was kann ich für meinen Welpen tun?
1 Antwort
Guten Tag,
mit einem 9 Wochen alten Welpen geht man nicht raus, er ist noch sehr ortsgebunden und schnell überfordert.Man trägt ihn besser an eine Lösestelle im Garten. Dorthin hat man das letzte Häufchen und das letzte Pipi platziert.
Hier wieder hinzumachen, wird so gefördert. Hat er alles gemacht, auf den Arm und wieder rein, um eine Blasenentzündung zu vermeiden.
Es sind Babys! Die Gelenke sind noch weich, besser ist es, den Kleinen zu schonen und bis zum 4. Monat fürs Leben stabil zu machen:
Kein Gassi, keine Welpenspielstunden, sondern Prägung auf uns und die Familie.
Es ist viel zu kalt einen Welpen draußen zu lassen. Es ist draußen alles spannend, so kann er nicht stubenrein werden. Können Sie eine Lösestelle im Haus einrichten, bis sich Darm und Blase entwickelt haben?
Denken Sie auch bitte daran, was der Kleine draußen alles fressen könnte!
Gehen Sie bitte auf meine Homepage. Dort gibt es Ratgeber zur ersten Zeit mit einem Welpen, wie man mit ihm spielt und wie man eine Beziehung aufbaut.
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de