Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rüde wird nicht stubenrein

  Nordrhein-Westfalen
Biene90 schrieb am 04.07.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Collie, Border, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Unser 5 Jährige Rüde lebt nun seit 1 Jahr bei uns. Von Anfang an ist es nicht stubenrein. Wir versuchen es wie bei einem Welpen, aber es klappt einfach nicht. Selbst wenn wir 2 Stunden draußen waren, macht es eines von beiden Geschäften immer in die Wohnung. Er tut es jeden Tag. Und es sind ständig andere Stellen. Ausgelastet ist er, wir machen Trick Training und Fährtenarbeit. Denn Agility und Hüten interessieren ihn nicht. Er ist auch nicht unser erster Border Collie und daher kennen wir uns mit dem auslasten aus. Wir hatten bereits einen Hundetrainer bei uns, doch der meinte nur es lege in der Vergangenheit und das man dies nicht mehr in den Griff bekommen würde. Und so sagte er sei es ein glückliche, ausgeglichener und Zufriedener Hund. Aber das empfinden wir ja auch, er hängt an uns, aber das Problem zerrt leider sehr an den nerven.

Ps: Seine Vergangenheit ist unbekannt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Biene90
    Biene90
    schrieb am 04.07.2015

    Das möchte ich noch dazu Ergänzen, er wurde Gesundheitlich untersucht. Er ist bis auf seine Leishmaniose kerngesund.
    Das hatten wir bereits abklären lassen.

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 07.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Biene,
    das ist natürlich aus der Ferne sehr schwierig zu beurteilen. Haben Sie mal daran gedacht, dass Ihr Hund möglicherweise nicht nur ausgelastet, sondern über-ausgelastet sein könnte und er deshalb draußen gar nicht mehr die Möglichkeit hat sich so zu lösen, wie es notwendig wäre.
    Ansonsten kann ich hier leider nicht raten, ohne den Hund gesehen zu haben.
    Gruß
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund pinkelt aus Angst überall hinein was soll ich tun?

Hallo alle zusammen Ich habe seit März einen Hund. Er ist ein... mehr

3 Jähriger Hund nicht stubenrein. Wie bekommt man ihn schnell stubenr.

Guten Tag, ich bekomme einen 3 jährigen Schäferhund der nicht... mehr

Hund macht immernoch ins Haus

Mein Hund macht mit 1 Jahr immernoch in die Wohnung trotz... mehr

Emotionspinkler

Unser Schäfer mix pinkelt andauernd bei Begrüßung oder wenn man ihn... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.