Rüde wird nicht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Biene90 schrieb am 04.07.2015
Unser 5 Jährige Rüde lebt nun seit 1 Jahr bei uns. Von Anfang an ist es nicht stubenrein. Wir versuchen es wie bei einem Welpen, aber es klappt einfach nicht. Selbst wenn wir 2 Stunden draußen waren, macht es eines von beiden Geschäften immer in die Wohnung. Er tut es jeden Tag. Und es sind ständig andere Stellen. Ausgelastet ist er, wir machen Trick Training und Fährtenarbeit. Denn Agility und Hüten interessieren ihn nicht. Er ist auch nicht unser erster Border Collie und daher kennen wir uns mit dem auslasten aus. Wir hatten bereits einen Hundetrainer bei uns, doch der meinte nur es lege in der Vergangenheit und das man dies nicht mehr in den Griff bekommen würde. Und so sagte er sei es ein glückliche, ausgeglichener und Zufriedener Hund. Aber das empfinden wir ja auch, er hängt an uns, aber das Problem zerrt leider sehr an den nerven.

Ps: Seine Vergangenheit ist unbekannt.
2 Antworten
Biene90 | Fragesteller/in
schrieb am 04.07.2015
Das möchte ich noch dazu Ergänzen, er wurde Gesundheitlich untersucht. Er ist bis auf seine Leishmaniose kerngesund.
Das hatten wir bereits abklären lassen.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.07.2015
Hallo Biene,
das ist natürlich aus der Ferne sehr schwierig zu beurteilen. Haben Sie mal daran gedacht, dass Ihr Hund möglicherweise nicht nur ausgelastet, sondern über-ausgelastet sein könnte und er deshalb draußen gar nicht mehr die Möglichkeit hat sich so zu lösen, wie es notwendig wäre.
Ansonsten kann ich hier leider nicht raten, ohne den Hund gesehen zu haben.
Gruß
Andrea Winter