Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Nächtliches Aufwachen

  
Chiso schrieb am 16.11.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Shiba Welpen der nun 10 Wochen alt ist. Anfangs verlief ihr nächtliches durchschlafen prima, doch seit 2-4 Tagen wacht sie gegen 02/03 Uhr Nachts auf und wird immer für ca. 1 1/2 Stunden aktiv. Normalerweise bellt sie auch wenig und springt uns wenig an, doch seitdem wird sie immer in der Zeit sehr verspielt und dreht auf. Wir wachen auf, sie springt uns an und wir verlassen mit einem strengen „Aus“ das Zimmer, damit sie sich beruhigt - sie fängt an der Tür zu kratzen, zu jaulen und wenn sie sich beruhigt, kommen wir ins Zimmer und es fängt wieder an ... Wir lasten sie über den Tag hinweg mental und physisch aus und gehen eigentlich so gegen Mitternacht schlafen - unsere letzte Pipi Runde ist gegen 11 kurz im Garten, ehe wir wieder reinkommen. Wir sind uns unsicher ob wir sie am Tag vielleicht zu sehr für einen Welpen auslasten, da uns auffällt dass sie nur abends/nachts bissiger wird und eigentlich müde sein müsste, nur wahrscheinlich lieber spielen als schlafen möchte. Vielen Dank im Voraus!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    da sollten Sie ein paar Tage einmal hart bleiben und die Kleine einfach ignorieren. Ignorieren heißt nicht schimpfen, kein AUS, NEIN, nicht mal anschauen. Mit dem AUS, sei es auch noch so streng und dem raus gehen reagieren Sie auf das Verhalten. Das raus gehen ist an sich schon ok, scheint aber, warum auch immer, nicht den gewünschten Erfolg zu zeigen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ist mein Hunde schon geschlechtsreif?

Hallo,

mein Pudel Teddy, 16 Wochen alt, wird in der

... mehr

Was tun gegen Jaulen beim Welpen?

Hallo,

wir haben seit Freitag einen 12 Wochen alten

... mehr

Warum beißt mein Welpe?

Ist ein Schäfer-Husky-Mix, 10 Wochen alt und männlich, er beißt

... mehr

Wie bändige ich meinen Welpen bei zu vielen Reizen?

Hallo :)

Wir haben einen 5 Monate alten Labrador. Er

... mehr