Welpenerziehung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Klein schrieb am 17.04.2019
Hallo
Wir haben einen Chihuahua Rüden 5 Monate alt
Er funktioniert so super nur leider bellt er draußen in unserem Garten grundlos bei jeder Kleinigkeit auch wenn die Nachbarn im Garten sind
Zudem spielt er mir Zuviel mit den Händen obwohl wir von Anfang an mit Spielzeug haben spielen lassen
Was kann man gegen die Probleme gut machen ?
Vielen Dank und lieben Gruß
Lisa klein
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Hallo,
wie reagieren Sie auf das Bellen und Spielen mit den Händen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Klein | Fragesteller/in
schrieb am 23.04.2019
Hallo nein mit den Händen nicht sondern nur mit der Sprache
Aber egal was wir machen das bellen für alles wird immer mehr
Vielen Dank und lieben Gruß
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Ohne zu wissen, wie Sie reagieren, kann ich Ihnen leider nicht helfen.
War diese Antwort hilfreich?
Klein | Fragesteller/in
schrieb am 23.04.2019
Ich reagiere mit einem etwas lauterem Nein oder aus
Manchmal wenn ich ihn kriege er ist ja klein tue ich ihn für 1-3 min ins Badezimmer mit dem Wortlaut vorher Auszeit
Nichts funktioniert
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Hunde verstehen unsere Sprache nicht. "Aus", "Nein" oder was auch immer, regt aufgeregte Hunde nur noch mehr auf. In Ihrem Fall ist Ihr Hund sicher, dass Ihnen das Spiel gefällt, eben, weil er nicht versteht, was Sie sagen. Möglicherweise erkennt er an Ihrer Körpersprache, dass Sie verärgert sind, warum, weiß er aber nicht. Strafen, wie auch immer, bringt deswegen nichts. Besser ist es immer, dem Hund zu ZEIGEN, was man mag oder auch nicht.
Spielt er mit Ihrem Händen, stehen Sie auf und gehen WORTLOS weg und zwar jedesmal. Einmal, Zehnmal wird evtl. nicht reichen, damit der Hund versteht, dass dieses Spiel nicht gewünscht ist.
Wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen/Herrchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie am Geschirr eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen den Kleinen nicht mehr ohne diese Leine in den Garten. Rufen Sie ihn immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie ihn dann und lassen ihn wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte oder die Nachbarn dazu und üben weiter.

Liebe Grüße