Welpe bleibt alleine

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ines A. schrieb am 07.09.2017
Ich und mein freund haben einen 3 1/2 monaten alten parson russel terrier. Wir gehen beide arbeiten. Das alleine bleiben kennt sie schon,bloß sie hat das laminat in unserem flur immer zu halten gehabt. Mittlerweile geht es. Da mein freund mur paar minuten von der arbeit entfernt ist geht er in der mittagspause nach hause und geht mit ihr zum pullern raus. Von morgens bis mittags ist alles okay bloß danach macht sie wieder unsinn. Ist das frust weil er wieder gegangen ist? Wie kann man ihr das abgewöhnen ? Wir denken aber das er mittags noch nachhause muss, da die blase bestimmt noch nicht so groß ist das sie länger alleine bleiben kann.
Danke im vorraus.
Liebe Grüße Ines
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2017
Hallo Ines,
wie lange ist Ihre Hündin täglich allein?
Tatsächlich 8 Stunden, bis auf die Mittagspause? Sie ist noch keine 4 Monate alt. Das kann so auf Dauer nicht gut gehen.
Auf die Beantwortung der Fragen freut sich ....
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de