Ohne mich wird Welpe wild

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ariane G. schrieb am 01.08.2018
Hallo,
Am Wochenende haben wir uns einen Welpen angeschafft und da ist ja klar, dass er nun jetzt mir immer hinterher läuft. Ich gehe noch zur Schule und am Montag muss ich wieder in die Schule und der kleine wäre dann bei meinem Vater. Nur, dass der Hund sehr wild wird, wenn ich nicht da bin und anfängt zu bellen. Wenn wir ihn runterbringen, damit er sein Geschäft erledigen kann, klappt das alles gut, solange ich noch da bin. Wenn ich nicht da bin, erledigt er sein Geschäft nicht oder läuft mal kurz weg aber nicht so, dass meine Eltern ihn aufhalten können. Ich weiß nicht, was ich machen soll und wollte mal fragen ob Sie mir helfen können, wie wir ihn dazu bringen sich ruhiger zu verhalten und nicht, dass er andauernd bellt, wenn ich nicht da bin.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
VG
1 Antwort
Guten Tag,
zuerst einmal verstehe ich nicht, dass man sich einen Welpen anschafft, wenn man noch zur Schule geht - dann wären die gesamten Ferien besser gewesen, um den Welpen an seine neue Umgebung zu gewöhnen. An den Vater, an die Eltern und eine Abnabelung von Ihnen hätte auch geklappt.
Er läuft weg und Ihre Eltern können ihn nicht aufhalten? Warum ist er nicht an der Leine oder auf dem Arm und wird nicht beschützt?
Ich müsste Sie und Ihre Eltern beraten, was ein Welpe braucht, das würde die Kapazität hier weit übersteigen. Sie brauchen einen Plan, wer wann und wie mit dem Hund geht.
Klar, dass er in die Welt hinausbellt, dass er nicht verstanden wird und Stress hat.
Dies ist kein Problem, das man mit ein paar Worten abstellen kann, sondern ein grundsätzliches in der ihrer Haltung, im Verhalten und in der
Vermittlung von Sachkenntnis über den Hund.
Wenn Sie sich nicht abgeschreckt fühlen, können Sie mir gern schreiben,
schauen Sie auf meine Homepage
www.hundimedia.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt