Hört nicht sobald er Kinder sieht

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
valeriasfrenchie schrieb am 17.08.2020
Wenn wir Gassi gehen (meistens ohne Leine) dreht mein Welpe direkt durch sobald er Kinder sieht. Er hört nicht mehr auf mich und läuft einfach los. Er ist nicht aggressiv, er freut sich einfach sehr und möchte spielen. Die Beißhemmung haben wir jedoch noch nicht hinbekommen deswegen hab ich Angst, dass er ein Kind beißt oder zu sehr erschreckt.
1 Antwort
Hallo liebe Hundebesitzerin, als erstes sollten Sie die Beißhemmung mit Ihrem Welpen üben. Die Beißhemmung sollte er auf jeden Fall in einem Alter bis 6 Monaten gelernt haben, danach wird es meistens schwierig ihm das abzugewöhnen. Desweiteren sollten Sie mit Ihrem Hund den Rückruf üben, erst mit wenig Ablenkung und nach und nach altersentsprechend mit mehr Ablenkung. Da Ihr Welpe z.Zt. noch nicht abrufbar ist, können Sie ihn nur an die Schleppleine nehmen und sobald Kinder kommen mit ihm zusammen an der Leine zu den Kinder gehen und aufpassen, dass er nicht zu wild ist. Er sollte nicht unkontrolliert auf Kinder zuschießen können.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246