Warum reagiert Yorkshire Terrier aggressiv auf andere Hunde?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marius W. schrieb am 16.06.2022
Unser kleiner 7 Monate alter Yorkshire Terrier reagiert seit etwa 2 Monaten aggressiv an der Leine oder auch im Garten, sobald er einen anderen Hund hört oder sieht. Er bellt und bellt, ihn kann gar nichts zurückbringen. Wenn ein Hund in die Nähe kommt, schnappt er sogar zu.

Andere Tiere, Kinder oder Fußgänger interessieren ihn nicht. Eigentlich wissen wir gar nicht woher er dieses Verhalten hat. Er wuchs mit mehreren Hunden auf. Wir haben ihn mit ca. 2,5 Monaten bekommen. Er wurde auch von keinem Hund gebissen. An der Leine verhält er sich beim Spaziergang ganz normal, außer es kommt ein anderer Hund. Dann ist er nicht mehr zu zügeln.

Wie können wir ihn wieder beruhigen? Dank und Gruß
1 Antwort
Guten Morgen, hier müsste man das Verhalten des Hundes vor Ort analysieren. Deshalb mein Rat, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der einmal zu Ihnen nach Hause kommt, um die Situation beurteilen zu können und zum anderen würde ich empfehlen, mit dem Hund in eine Hundegruppe zu gehen (keine Spielgruppe), damit er das Verhalten anderen Hunden gegenüber lernen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com