Hund hört nicht auf "Nein"

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Tina schrieb am 21.08.2020
Bei den meisten Sachen hört er auf das "Nein". Aber wenn es darauf ankommt, (ein Teich mit Fischen, wo er nicht rein soll, haben extra ein Becken hingestellt) will er nicht hören. Was soll ich dann tun? Wenn er auf das erste "Nein" nicht hört, schließlich soll er gleich da weg.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2020
Hallo Tina,
das können Sie am besten mit der Schleppleine, die Sie an Halsband oder Geschirr befestigen, üben. Sie haben ja schon extra ein Becken hin gestellt, das ist super!
Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn er kommt, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass er frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie den Hund aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihm nicht hinterher oder locken ihn sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hallo, mein Hund (1 Jahr) bellt in (jeder) Situation. Sie bellt wenn wir fernsehen, sie bellt bei anderen Hunde auf de...