Aufgedreht nach dem Essen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
volki.1960 schrieb am 04.12.2020
Hallo,

mein Kleiner ist natürlich plötzlich mal kurz aufgedreht, Border Collie, aber vor allem nach dem Essen, wo er doch eigentlich verdauen soll besonders.

Kann ich da was machen? Eine Box kommt kaum in Frage, da kriegt er Panik.

Danke schon mal.
2 Antworten
Guten Tag,
das machen viele Hunde. Sie holen die nicht gehabte Jagd auf Futter nach.
Sie können ein bisschen Futter verstreuen, falls Sie Trockenfutter füttern oder in Töpfchen suchen lassen, dann wird das schnell besser.
Auch sollte ein Border Collie sehr viel geistig trainiert werden, sonst
werden sie unzufrieden.
Viele Tipps dazu auf meiner Homepage www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Daniela W.
schrieb am 14.12.2020
wenn dies immer nach dem Fressen geschieht, würde ich auch eine Reaktion auf das Futtermittel in Betracht ziehen, manche Hunde reagieren auf Mais haltiges Futter hyperaktiv.
Ansonsten sind Border Collies von sich aus schon sehr unruhig und müssen Rasse entsprechend trainiert werden.