Erwachsener Hund nicht stubenrein

Stubenreinheit
Petra G. schrieb am 28.03.2023
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 9 Jährigen Chihuahua. ER war lange Zeit eine Pipimatte gewöhnt, im August letzten Jahres sind wir umgezogen und seitdem sind wir am Stubenreinheitstraining. Anfangs hat es relativ gut geklappt für ca. 2 Monate, danach hat er angefangen wieder in die Wohnung zu machen. Dazwischen hat es immer wieder mal 1-2 Wochen funktoniert, aber jetzt seit ca. 2 Monaten schaffen wir nicht einen einzigen Tag, wo nicht ein Häufchen oder eine Pfüzte in der Wohnung zu finden ist. Ich gehe 5x am Tag Gassi, das letzte Mal um 22:00 Uhr und das erste Mal um 05:00 Uhr Morgens, dazwischen ca. alle 5 Stunden. Er macht auch draußen sein Geschäft und wird jedes Mal mit einem Leckerchen und viel Lob belohnt. Ich verstehe einfach nicht warum mein Hund trotzdem nicht stubenrein wird? Ich habe wirklich schon alles versucht was mir eigngefallen ist aber es hilft einfach nichts. Er muss auch teilweise ein paar Stunden alleine bleiben wenn ich arbeiten bin, das ist er aber von klein auf gewöhnt und es hat nie ein Problem gegeben. Ich verzweifle nur inzwischen wirklich, seit 8 Monaten immer noch ohne Erfolg, da verliert man langsam die Geduld
1 Antwort
Guten Tag, wie lange war er denn die "Pipimatte" gewohnt? Ich denke, dass er immer noch Zeit braucht, um sich umzugewöhnen. Zudem kommt auch noch eine neue Umgebung bzw. Wohnung hinzu. Zeigt er denn an, dass er raus muss. War das früher so und inwiefern hat sich das verändert.
Können Sie mir bitte noch einige Informationen geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com