Was tun, wenn Hund wieder in die Wohnung pieselt?

  
silke_möhser schrieb am 10.12.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
mein Bulli Mailo ist 4 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht. Vor 3 Monaten bin ich umgezogen. Sein gewohntes Bettchen Spielzeug usw. natürlich auch. Ich bin berufstätig, das war bisher nie ein Problem für ihn. Er bekommt ausreichend Auslauf und entspannte Gassirunden. Trotzdem pieselt er seit 3 Monaten in die neue Wohnung. Er bevorzugt immer die gleichen Stellen. Diese reinige ich immer gründlich, manchmal im Nachgang sogar mit verdünnten Essig. Trotzdem macht er es immer wieder. Es gibt keine akustischen Störungen, weil die Klingel auch ausgestellt ist. Er hat vor 1 Woche einen Kastrationschip bekommen. Was kann ich tun? Mlg Silke


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nadine Franz
    Nadine Franz (Hundetrainer)
    schrieb am 14.12.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Silke,
    da kann es verschiedene Möglichkeiten geben. Ich würde vorerst einen Gesundheitscheck empfehlen. Hunde können auch eine Blasenentzündung bekommen. Oder aber es kann als Nebenwirkung des Chips eine Inkontinenz eingetreten sein.
    Ein weiterer Punkt könnte der Umzug sein. Vielleicht ist etwas im Alltag anders als sonst, seit sie in die Wohnung gezogen sind, was ihn aus der Bahn wirft. Ist in der Wohnung etwas anders als in der alten? Hatte er z.B. vorher alle Räume zur Verfügung aber jetzt nicht mehr? Pinkelt er denn immer in die Wohnung wenn sie ihn alleine lassen? Ist es egal wie lange er alleine bleibt? Hat sich sein Verhalten sonst irgendwie verändert?
    Zur akuten Problemlösung schlage ich vor, den Ort, den Mailo bevorzugt, abzusperren. Und das Allein-Sein nochmal aufzufrischen.
    Schönen Gruß Nadine Franz
    Hundetraining mit Kopf

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn der Hund nicht stubenrein ist, obwohl ein Garten zur Verfügung steht?

Unser Havaneser, den wir letzten Samstag geholt haben, wird im

... mehr

Was tun, wenn der Hund plötzlich in die Wohnung macht?

Mein Hund hat täglich Auslauf, direkten Zugang in den Garten und

... mehr

Was tun gegen Hundekot im Garten?

Der Hund meines Sohnes (2 Jahre alt) macht sein großes Geschäft

... mehr

Warum mach Hund nachts in die Wohnung?

Hallo,

unsere Husky Hündin (1 Jahr) macht jede Nacht in

... mehr