Hündin markiert

Stubenreinheit
Abby123 schrieb am 03.10.2020
Meine 4 jährige Mini-Yorkie-Hündin markiert seit einigen Monaten draußen und auch in fremden Wohnungen. Sie hebt dabei immer ihr Bein. Weiß nicht, warum sie das macht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2020
Hallo,
dominante Hündinnen heben oft das Bein und markieren wie Rüde. Allerdings sollte das nicht in der Wohnung passieren. Wenn sie das in der Wohnung tut, stimmt etwas nicht mit der Rangordnung. Allerdings ist es aus der Entfernung nicht einzuschätzen, warum das so ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo, ich habe 5 Hunde (3 Hündinnen und 2 Rüden) und die eine unkastrierte Hündin 3 Jahre alt pinkelt täglich ins Woh...
Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
hallo, wir haben unsere 8jährige anni nun 3 jahre (über den tierschutz aus spanien), sie ist seit anfang an stubenrein. ...