Hündin markiert

Stubenreinheit
Abby123 schrieb am 03.10.2020
Meine 4 jährige Mini-Yorkie-Hündin markiert seit einigen Monaten draußen und auch in fremden Wohnungen. Sie hebt dabei immer ihr Bein. Weiß nicht, warum sie das macht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2020
Hallo,
dominante Hündinnen heben oft das Bein und markieren wie Rüde. Allerdings sollte das nicht in der Wohnung passieren. Wenn sie das in der Wohnung tut, stimmt etwas nicht mit der Rangordnung. Allerdings ist es aus der Entfernung nicht einzuschätzen, warum das so ist.

Liebe Grüße