Was tun gegen Koten in die Wohnung?

  
Ute Lümpert schrieb am 24.02.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Der jg.Hund meiner Enkelin den die seit 2 Monaten hat scheißt nur in der Wohnung und nicht draußen beim ausführlichen Gassi gehen. Was kann man da tun? Als sie ihn bekam war er 12 Wochen alt, ist nun aber schon 5 Monate alt.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.02.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    haben Sie den jungen Hund sofort draußen Gassi geführt? Hunde in dem Alter können sich draußen nicht entspannen (lösen) wegen der vielen Ablenkungen. Sie machen erst in der Wohnung, weil sie sich dort wohl fühlen.
    "Ausführliches" Gassi mit einem so jungen Hund verwirrt ihn zusätzlich, er kann mit den vielen Eindrücken nicht umgehen.
    Richtig wäre es so: Der Hund gewöhnt sich ein, wenn er kommt. Er geht nicht Gassi, sondern wird draußen zu der immer gleichen Lösestelle getragen und gleiuch wieder rein. Toll ist es auch, wenn er eine Lösestelle im Haus hat auf einer Art Matte. Pippi und Kacka werden draußen auf eine Lösestelle gebracht, die man immer wieder aufsucht, möglichst auf dem Arm.
    Jetzt mit 5 Monaten, also schon als Junghund, gehen Sie immer wieder an diese Stelle. ERst wenn er sich "gelöst" hat, gibt es draußen Spiel und Spaß, geistiges Training und Abenteuer
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund draußen keinen Schritt geht?

Hallo, wir haben seit 3 Tagen eine Hündin (3 Jahre) aus dem

... mehr

Was tun, wenn die Hündin die Wohnung markiert?

Meine Biewer Yorki Hündin markiert seit einigen Wochen im Haus.

... mehr

Wie bringe ich einem erwachsenen Hund bei stubenrein zu werden?

Hallo liebe Frau Büttner-Vogt, ich habe im Internet Antworten von

... mehr

Warum kotet meine 1,5 jährige Hündin plötzlich in die Wohnung?

Guten Tag, seit ein paar Monaten kotet meine Hündin immer Nachts

... mehr