Was können wir gegen Beißen und koten in der Wohnung tun?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Louisdirk schrieb am 20.03.2022
Wir haben einen 14 Wochen alten Welpen, den man nicht richtig streicheln kann ohne das er anfängt zu beißen. Dann kotet er in die Wohnung trotz das wir lange draußen waren. Und dann zwickt er Leute in die Wade beim laufen (Familienmitglieder). Was können wir gegen dieses Verhalten tun?
1 Antwort
Guten Morgen, das ist noch ein typisches Welpenverhalten. So haben Welpen miteinander gespielt. Da die Beißhemmung nicht angeboren ist, müssen die Hunde es erst einmal lernen. Ich würde Ihnen empfehlen, in eine Welpengruppe einer Hundeschule zu gehen, damit Sie lernen können, wie sie damit am besten umgehen. Der Hund sieht es noch als "Spiel" an. Sie können, wenn es zu diesem Schnappen etc. kommt , das "Spiel" sofort beenden, aufstehen und weggehen. Aber eine Hundeschule würde ich Ihnen doch sehr empfehlen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com