Was tun gegen Einkoten in der Wohnung/Haus?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
ElkeEberhard schrieb am 22.02.2022
Mein 7 Monate kleiner Welpe - obwohl er raus in den Garten kann und wir regelmässig Gassi gehen mit den anderen zwei Hunden - im Haus wird gekotet und verteilt und auch aufgefressen, wenn man es nicht sofort sieht -. Dann geht es einige Tage gut und dann wieder dieser Rückschlag. Er kann zu jederzeit in den Garten ohne Beschränkung. Woran kann es liegen?
1 Antwort
Hallo Elke,

die Information, dass Ihr Welpe mal Kot im Haus und mal Kot auf der Gassirunde absetzt und insbesondere, dass er den Kot auffrisst, lässt mich aufhorchen und zunächst an ein medizinisches Problem denken.

Wann waren Sie das letzte Mal bei einem Tierarzt? Was wurde dort untersucht, und wurde speziell auf das Problem mit dem Kotabsatz intensiver eingegangen?

Eine Abklärung möglicher medizinischer Ursachen (und natürlich ggf. eine Behandlung, falls Auffälligkeiten festgestellt werden sollten) halte ich bei Ihrem Vierbeiner für immens wichtig. Bitte melden Sie sich anschließend noch einmal, falls eine rein medizinische Ursache für das Problem nicht gefunden werden konnte.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net