Warum wir der Hund nicht stubenrein?

  
LenaD schrieb am 04.08.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


leider wird unser Papillon 2 Jahre jung, einfach nicht stubenrein. Es gibt Wochen, da passiert gar kein Unfall, aber aktuell ist es wieder wirklich schlimm. Wir haben nichts an der Situation geändert, kein Futter gewechselt oder ähnliches. Manchmal pinkelt sie schon nach 1 1/2 Stunden nach dem letzten Gassi Gang, wieder in die Wohnung. Auch nachts müssen wir mittlerweile wieder mindestens einmal raus. Somatisch wurde beim Tierarzt schon alles abgeklärt. Haben sie noch weitere Tipps? Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 06.08.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Lena, danke für Ihre eMail. Da Ihr Hund organisch gesund ist und auch im Umfeld oder an dem Tagesablauf und der -struktur nichts verändert wurde, kann es sein, daß sie mit Ihrem Verhalten Aufmerksamkeit haben will. Wenn sie sonst der Mittelpunkt ist, kann es sein, daß sie es nutzt, damit wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Egal ob positiv oder negativ. Es kann aber auch sein, daß sie Stress hat - warum auch immer - das kann ich nicht beurteilen und deshalb pinkelt. Das sie nachts Angst hat, weil sie z.B. Geräusche hört, die sie "gruselig" findet. Es gibt viele Gründe. Ich würde eine Verhaltensberaterin/-berater organisieren und bei einem Hausbesuch besprechen, woran es liegen kann.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie bringe ich einem erwachsenen Hund bei stubenrein zu werden?

Hallo liebe Frau Büttner-Vogt, ich habe im Internet Antworten von

... mehr

Warum kotet meine 1,5 jährige Hündin plötzlich in die Wohnung?

Guten Tag, seit ein paar Monaten kotet meine Hündin immer Nachts

... mehr

Wieso urinieren unsere Zwergpudel Rüden bei Abwesenheit in die Wohnung?

Hallo, ich habe zwei Zwergpudel Rüden. Der ältere ist 6 Jahre alt

... mehr

Warum uriniert mein Hund nach dem Gassi gehen trotzdem zu Hause?

Hallo. Ich habe eine 1 Jahr und 4 Monate alte  Französische

... mehr