Warum pinkelt Hund ins Wohnzimmer?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Squiser29 schrieb am 16.02.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage an Sie, vielleicht können Sie mir da weiter helfen.

Wir haben einen männlichen, 7 Jährigen Mops als Hund (kern gesund).

Was uns aufgefallen ist: Wir haben ein großes Haus, und unser Hund schläft Abends immer oben auf dem Flur in seinem Körbchen, er fühlt sich wohl da drin. Schläft er mal unten, dann sucht er immer eine Ecke, wo er Pippi hin macht. Obwohl er oft genug nach draußen kommt am Tag. Und Abends gehen wir nochmal um 23 Uhr raus, damit er sein Geschäft machen kann.

Aber schläft er oben, wenn wir die Wohnzimmertür zu machen, dann pinkelt er in keine Ecke - irgendwie komisch.

Wir haben die Vermutung, dass er vielleicht eine zu schwache Blase hat. Oder so?! Oder es etwas anderes ist.

Wäre sehr nett, wenn sie uns einen Rat geben könnten, was man machen kann.

Danke Mfg Mäscher
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2021
Hallo,
hätte Ihr Hund eine schwache Blase würde er immer, auch wenn er in seinem Körbchen schläft, Pippi machen. Ich denke mal, dass er diese Ecke auserkoren hat und die riecht jetzt auch nach Pippiecke. Also wird er sie immer wieder benutzen. Vielleicht hilft es, sie mit Essig zu reinigen. Ansonsten würde ich die Wohnzimmertür schließen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Squiser29 | Fragesteller/in
schrieb am 18.02.2021
Guten Tag Frau Mayer,
Danke für ihre Antwort..... Das er eine schwache Blase hat das könnte es sein, und im Körpchen hat er noch nie rein genässt, wir haben jetzt ein käfig geholt darin sein körpchen usw. Und da geht er nur Abends spät rein nach sein Gassi gehen wenn wir schlafen gehen. Und morgens Früh geht er wieder raus.. Und irgendwie klappt das gut. Er geht auch nicht mehr auf die stelle wo er sonst hin genäst hat. Wir warten jetzt noch eine woche ab sobst kommt der käfig wiefer weg... Weil er soll nicht das gegphl bekommen das wir ihn ganz weg sperren. Das machen wir nicht. Die käfig tür bleibt immer auf aber er schläft darin und bleibt bis morgens drin wenn einer von uns ihn raus lässt zum pipi machen.
Lg mäscher