stubenreinheit bei ein 3 Jahre

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
rossi4646 schrieb am 03.04.2015
Was kann ich machen dass sie stubenrein wird ?
1 Antwort
Hallo,

die Ursachen für ein Problem mit der Stubenreinheit können sehr unterschiedlich sein. So ist es möglich, dass ein Hund nie gelernt hat, stubenrein zu sein. Ebenso ist es möglich, dass er es verlernt hat, bzw. nach einem traumatischen Erlebnis.

Weiterhin kann eine organische Erkrankung an einem Problem mit der Stubenreinheit beteiligt sein. Wenn dies der Fall ist, sollte man erst die organische Erkrankunge behandeln und sich anschließend dem möglichen Verhaltensproblem zuwenden. Wenn man eine Erkrankung übersieht, trainiert man sonst womöglich ohne jemals das Ziel der Stubenreinheit zu erreichen.

Bitte lassen Sie Ihren Hund zunächst einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir und teilen Sie mir mit
- welche Untersuchungen gemacht wurden
- wie die Ergebnisse aussehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott

www.mensch-und-tier.net