nächtliches Koten

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
kamaro schrieb am 25.08.2015
Unser Hund (Zwingerhund vom Züchter) kotet nachts immer in den Flur (immer an die selbe Stelle). Wir gehen ausreichend mit Ihm raus (morgens, nachmittags und abends). Fressen bekommt er morgens. Er lost sich auch beim Gassigehen oder zwischendurch im Garten.
Aber fast jede Nacht fnde ich im Flur einen Haufen. Er schläft im Schlafzimmer vor dem Bett auf einer Decke - aber er meldet sich nicht, wenn er muß.
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2015
Hallo Kamaro,
eine Faltbox/Reisekennel kann da abhilfe schaffen. Ein Hund macht nicht dorthin wo er schläft.
Gewöhne deinen Hund ausreichend an die Faltbox bedeutet er muss gern hineingehen und sich dort entspannen können. Dann erst kannst du beginnen die Box nachts zu schließen.
Wenn dein Hund sich draußen löst solltest du ihn zudem belohnen mit einem Leckerlie oder lieben Worten dass er versteht dass es draußen richtig ist.

Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de