Nächtliches Koten ins Haus

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
kbruns schrieb am 22.05.2015
hallo, seit einer Woche wohnt unser 4,5 Monate alter welpenrüdebei uns und seit zwei Tagen versuchen wir, oben im Schlafzimmer zu schlafen und er unten im Korb . Mit etwas Gejammer hat es letzte Nacht geklappt, jedoch war ein Häufchen auf dem Kissen, wie auch schon in der Nacht davor. Was hat das zu bedeuten? Er hält normalerweise ewig durch. Ist das Protest gegen das alleinlassen und was tu ich dagegen? Ich merke es ja erst morgens
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2015
Guten Tag,
wenn Ihr Hund weiter weg von Ihnen schlafen muss und meldet sich, wenn er raus muss, hören Sie es nicht und er macht dann eben in die Wohnung. Was soll so ein kleiner Kerl, der noch nicht lange anhalten kann, sonst tun? Besser wäre es, wenn er bei Ihnen in einer Box schlafen könnte. Dann hören Sie, wenn er sich meldet und gewöhnen ihm das dann ganz nebenbei an. So, wie Sie es jetzt handhaben, werden Sie ihn leider nicht sauber bekommen.

Liebe Grüße