Laborbeagle

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Faust schrieb am 26.08.2017
Hallo
Wir haben seit ca. 6 Wochen einen Laborbeagle in Pflege.
Es ist eine Hündin im Alter von 9 Jahren. Sie lebt zusammen mit unserer 10 jährigen Hündin und unserem 3 Jahre alten Rüden.
Auch beide aus dem Versuchslabor.
Wir haben das Problem, dass die Pflegehündin immer noch nicht stubenrein ist. Wenn wir nicht da sind, ist sie in einer riesen Box 150x1m. Da hält sie auch durch. Ca 4 stunden.
Weiß keinen Rat. Sie soll ja nicht nur in der Box sitzen
Wenn sie alleine ist liegt sie entspannt und pennt. In der Box als auch auf der decke.
Bin um jeden Rat dankbar.
Viele Grüsse
Meike
5 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2017
Hallo Meike,
prinzipiell ist es nicht schlimm, wenn Ihre Hündin die Zeit, in der Sie nicht da sind, in der Box verbringt. Sie scheint sich dort wohl und sicher zu fühlen. Handhaben Sie das ruhig so, solange sie nicht stubenrein ist. Wenn Sie dann "sauber" ist, können Sie die Zeiten in denen sie aus der Box kann und allein ist, langsam steigern.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Faust | Fragesteller/in
schrieb am 28.08.2017
Vielen Dank für die Rückmeldung. Prinzipell ist sie stubenrein. Ausschließlich wenn niemand da ist. Heute morgen eollte ich es testen. 4 Stunden ausser aus und wieder eine Pfütze. In der Box ist sie trocken und nachts auch 8,5 stunden.
Vielen dank
Meike
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2017
Hallo Meike,
wie gesagt, die Box schadet ja nicht und dann trainieren Sie das alleinbleiben außerhalb der Box wie bei einem Welpen. Langsam und mit Geduld.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Faust | Fragesteller/in
schrieb am 28.08.2017
Ok. Vielen dank
Also bleibt sie weiterhin, wenn ich arbeite in der Box. Und wir entwöhnen schrittweise.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2017
Genau!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Sabine Busch