Laborbeagle hat Panik vor Geräusche und Menschen.

Angst ❯ Vor Hunden
Joschi2018 schrieb am 25.08.2018
Bräuchte mal ihre Hilfe,haben vor 4 Wochen einen 15 mon
alten Beagle genommen. Zu uns ist er sehr zutraulich in
der Wohnung ,spielt schön ,zerlegt seine Spielzeuge,wälzt
sich auf den Rücken und testet aus wie weit er gehen kann.
Genauso ist es auf der Hundeauslauffläche ,er spielt und tobt dort mit allen Hunden ,man denkt alles super.
Aber jetzt kommt die GROßBAUSTELLE, wenn wir von unserm zu Hause zum Hundeplatz oder spazieren gehen wollen ist das für Hund und Menschen eine Tortur. Er braucht draußen nur was hören noch nicht einmal sehen,
will er die Flucht ergreifen,bei Menschen und Kindern,
ist es noch schlimmer,man kann den kleinen Kerl da fast nicht mehr festhalten so eine Kraft wendet er auf.Die Menschen können noch 150 Meter weg sein,sobald er sie erblickt hat dreht er am Rad.Haben schon verschiedene Wege ausprobiert ,ist aber überall das gleiche.wenn er sich dann alleine auf einer Wiese bewegt geht er wieder normal
ohne zu ziehen und ohne in Panik zu geraten.Haben sie einen Tip für uns oder wird sich das nicht mehr ändern.
Da er ich nicht kastriert ist hat er beim Chippen auch noch
einen Hormonchip bekommen vor 3,5 Wochen.Haben auch
was gelesen von Bachblüten für Ängstliche Hunde anscheinend wirken die aber wohl überhaupt nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2018
Hallo,
da Hunde immer auf unser Verhalten reagieren, wäre es wichtig, wenn Sie mir schildern würden, wie sie reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich