Hund pinkelt wenn er sich freut, Angst hat, ...

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Marie K. schrieb am 18.07.2018
Hallo,
mein Jack Russel Mix aus Spanien (2 Jahre) pinkelt sobald er sich richtig freut (wenn z.B. mein Freund zu Besuch kommt oder seine "Großeltern" aka meine Eltern;) ) oder auch wenn er sich unterwirft bzw. Angst hat, was leider auch mitten im wilden Rangelspiel mit meinem Freund passiert. Bei mir macht er nie sowas, weder vor Freude noch aus Angst. Warum ist das bei ihm noch so ausgeprägt? Kann ich irgendwas tun?
2 Antworten
Marie K. | Fragesteller/in
schrieb am 18.07.2018
Tatsächlich ist das Freudenpinkeln am störendsten, wir müssen bei Begrüßungen immer raus
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2018
Hallo,
es hängt ganz sicher mit der Art der Begrüßung Ihres Freundes zusammen. Wenn Ihr Freund seine Freude zu sehr zeigt, steigert sich der Hund in seine Freude rein. Bitten Sie Ihren Freund, den Kleinen erst zu begrüßen, wenn er ruhig ist und auch dann in tiefer Tonlage, mit ruhigem Streicheln.

Viel Erfolg..