Hund greift Besuch an.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sarah I. schrieb am 02.02.2017
Seit einer Woche haben mein Mann und ich Wilma von seinem Papa, da keiner mehr für sie Zeit hat und sie auch allein im Flur leben musste. Andere Hunde kennt sie nicht und bei Besuch hat sie immer gepinkelt. Also nahmen wir den Hund mit zu uns. Gleich an dem ersten Abend kamen die Nachbarn vorbei, die selbst einen Hund haben. Wilma hat sich über alle gefreut, war ganz lieb und hat nicht gepinkelt, weil sie immer mit dabei sein durfte. Am nächsten Tag so ziemlich das gleiche. Wilma fordert zum streicheln auf und plötzlich springt sie auf und will beißen. Vielleicht weil die Nachbarin sich über sie gebeugt hat. Am nächsten Tag schaut die Nachbarin mal vorbei als wir arbeiten waren, weil Wilma sie ja nun kennt. Sie lässt sie rein und nimmt ein Leckerli entgegen und beißt dann wieder. (Es hat nicht geblutet, aber das war kein spielen mehr!) Auch Tags darauf fällt sie den Nachbarn an. Großer blauer Fleck, aber keine Wunde. Jetzt haben wir natürlich Bauchschmerzen wenn Freunde da sind. Sie fordert ja immer wieder zum spielen auf. Mir und meinem Mann hat sie nichts getan. Wir würden gern einen Therapeuten dazu holen, der das beurteilt. Ist das Eifersucht, Angst...? Mein Mann würde sie gern zurück geben, aber so ist sie ja nicht vermittelbar. Ich will wenigstens wissen warum sie das tut und sie nicht aufgeben. Auch wenn wir nicht Hundeerfahren sind. Weiß jemand wie teuer so ein Hundepsychologe ist?
1 Antwort
Hallo, feste Preise gibt es leider nicht. Jeder verhaltenstherapeutische Trainer kann selber festlegen, wie hoch sein Stundensatz ist.
Adressen für Trainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.com oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV