Hund markiert im Haus, was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Maja3 schrieb am 08.02.2023
Hallo, mein Hund (knapp 1 Jahr) ist eigentlich stubenrein, jedoch hat er jetzt seit Neuestem angefangen, einen Vorhang zu markieren. Der Vorhang hängt vor einem Fenster, aus dem er regelmäßig versucht rauszuschauen. Wie kann ich ihm das abtrainieren und warum macht er es plötzlich? LG
1 Antwort
Guen Tag,
vermutlich ist Ihr Hund nicht kastriert. Jetzt ist die Zeit der heißen Hündinnen. Schauen Sie doch mal, ob draußen jetzt eine vorbei geht.
Er riecht das und muss markieren.
WEnn es das nicht sein kann, schreiben Sie mir bitte noch einmal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de