Mein Hund markiert im Haus

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lukasjasmin schrieb am 05.09.2016
Mein Hund markiert schon seit Monaten im Haus. Er ist ein Jahr alt. Wir haben noch einen siebenjährigen rüden ( pekinese) und eine elfjährige Katze. Der kleine weiß das er nicht markieren darf. Er macht es immer heimlich.
3 Antworten
Hallo,

das Verhalten, das Ihr Hund zeigt - nämlich das Markieren im Haus - ist ein sehr unangenehmes Problem, da es neben der geruchlichen Belastung ja auch zu einem Schaden an Wand, Boden und Mobiliar kommen kann.

Interessant dabei ist, dass es neben dem eigentlichen Verursacher noch andere tierische Mitbewohner bei Ihnen gibt. Wie haben Sie festgestellt, dass Ihr jüngerer Hund im Haus markiert, und dass nicht der ältere Hund hierfür verantwortlich ist, oder aber Ihre Katze?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Lukasjasmin | Fragesteller/in
schrieb am 08.09.2016
Ich weiß das der Kleine markiert, es passiert meistens wenn er alleine ist.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wie genau haben Sie das herausfinden können?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net