Hündin macht nachts ins Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Angelika P. schrieb am 11.02.2017
Ich habe folgendes Problem: Unsere kastrierte Hündin macht fast jede Nacht in den Flur (Pipi). Was mache ich falsch? Wir (meine Familie) schlafen eine Etage höher und unser Hund schläft unten im Flur. Der Züchter gab uns den Ratschlag immer früher das Wasser wegzustellen. Leider hatten wir damit aber keinen durchschlagenden Erfolg. Im Urlaub übernachten wir im Womo und da hält unsere Hündin sehr lange durch. Abends lege ich ihr auch immer ein von mir getragenes T-Shirt in ihr Körbchen.
1 Antwort
Hallo, es kann sein, daß Ihr Hund das "alleine schlafen" nicht aushalten kann und Ihre Nähe braucht. Stellen Sie das Körbchen zunächst in Ihr Schlafzimmer und beobachten, ob sich das Problem löst. Wenn ja, fangen Sie nach und nach an, das Körbchen immer weiter Richtung Flur und dann in die 1. Etage zu bringen. Es sollte in kleinen Schritten passieren, damit sich Ihr Hund ganz langsam an das Schlafen in einer anderen Etage gewöhnt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de