Zweithund

Allgemeines
Stein schrieb am 22.08.2018
Guten Tag wir haben einen 3,5 jährigen Rüden und einen 8 Wochen alten Welpen. Der Welpe ist seit 3 Tagen bei uns. Wurde schon 2x unsampft zur Ordnung "gerufen". Max, der Welpe, hat laut geschriehen. Er ist nicht verletzt. Aber er entwickelt ja Angst...
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2018
Hallo,
dieses zur Ordnung rufen durch den „Althund“ ist ein völlig normales hündisches Verhalten, ebenso wie das völlig überzogen wirkende Schreien des Welpen. Hierdurch wird der Welpe keine bleibenden Schäden oder Ängste erleiden. Machen Sie bitte nicht den Fehler, dies in den Welpen hinein zu interpretieren. Bleiben Sie bei Auseinandersetzungen zwischen den beiden dennoch wachsam und souverän und schreiten Sie ggf, ein, wenn Sie das Gefühl haben, dass der Althund zu sehr über das Ziel hinaus schießt oder der Welpe es all zu bunt treibt.