Wir bekommen ein baby

Allgemeines
Steffi 0. schrieb am 11.10.2017
Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort ? ja er ist jetzt fast 8 jahre und ziemlich faul und gemüttlich. Habe im internet gelesen dass mann den hund mit babygeschrei vorbereiten soll auf das was bevorsteht ? haben im moment noch seit 2 jahren einen 2 hund der muss aber leider weg da der umgang mit kindern unmöglich für sie ist und er ist ja eher der dominante von beiden ist das heisst es gibt auch keine möglichkeit ihn drauf vorzubereiten oder dass er das baby im rudel akzeptiert? Nicht dass er das baby nachher dominieren will. Und wie sollte die erste begegnung mit dem baby verlaufen? In den park legen damit er ihn erstmals anschauen kann und riechen kann oder maxi cosi auf den boden stellen und ihn drann riechen lassen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2017
Hallo Steffi,
bitte lassen Sie sich von einem professionellen Hundetrainer beraten. Bitten Sie ihn oder sie um einen Hausbesuch. Nur so kann das Verhalten der anderen Hunde richtig analysiert und eingeordnet werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass so eine Beratung den Rahmen eines Forums übersteigt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de