Wir bekommen ein baby

Allgemeines
Steffi 0. schrieb am 05.10.2017
Schönen guten tag hab mal ne wichtige frage und zwar bekommen wir nachwuchs ende november und habe versucht meinen hund drauf aufmerksam zu machen mit babygeschrei von youtube hört er nicht mal hin sondern schläft lieber kommt nicht mal schauen und im babybauch zeigen interessiert ihn auch nicht auch ins kinderzimmer kommt er nicht da er ziemlich faul ist und alt und lieber schläft. Ist das jetzt ein gutes zeichen das er das baby akzeptiert oder ein schlechtes zeichen? Oder versteht er es vielleicht auch noch nicht?
2 Antworten
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2017
Hallo Steffi,

tatsächlich wissen Hunde von einer Schwangerschaft oft schon vor den Menschen. Viele Hunde verändern ihr Verhalten schon in den ersten Schwangerschaftswochen und passen von da an beispielsweise besser auf ihr Frauchen auf. Im Vorfeld lässt dich auch nicht abklären, ob Ihr Hund das besonders gut oder eher schwierig trägt, das zeigt letztlich die Zeit. Wichtig ist klare Regeln für den Umgang mit Kind und Hund zu gestalten. Manchmal entstehen in solchen Situationen eifersüchteleien zwischen Hund und Kind. Hier kann man von Anfang an gezielt gegen arbeiten.
Aus Ihrer Beschreibung lese ich aber, dass Ihr Hund wohl eher ruhig und entspannt ist-von daher stehen die Chancen doch ganz gut. YouTube Babygeschrei oder sogar echte Babys anderer Leute werden übrigens kein Vergleich zum eigenen Baby sein, also können Sie sich sowas im Grunde auch sparen! ?
Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com
War diese Antwort hilfreich?
Steffi 0. | Fragesteller/in
schrieb am 06.10.2017
Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort ? ja er ist jetzt fast 8 jahre und ziemlich faul und gemüttlich. Habe im internet gelesen dass mann den hund mit babygeschrei vorbereiten soll auf das was bevorsteht ? haben im moment noch seit 2 jahren einen 2 hund der muss aber leider weg da der umgang mit kindern unmöglich für sie ist und er ist ja eher der dominante von beiden das heisst es gibt auch keine möglichkeit ihn drauf vorzubereiten oder dass er das baby im rudel akzeptiert?